Auszeichnungen - Edeldestillerie Mair

Edeldestillerie Mair
Direkt zum Seiteninhalt

Auszeichnungen

Landessieg 2009
Bei der 15. Tiroler Schnapsprämierung durch die  Landwirtschaftskammer Tirol erhielt Helmut Mair die höchste Auszeichnung  - Landessieger.

Dafür sind 4  verschiedene Edelbrände notwendig: jeweils 1 Kern-, Stein- und  Beerenobst sowie ein sonsitger Edelbrand. Die Punkte dieser 4 Edelbrände  zusammengezählt müssen die höchste in Tirol ergeben, um Landessieger zu  werden.

Folgende Edelbrände wurden prämiert:
- Apfelweinbrand
- Enzian-Apfelbrand
- Marillenbrand
- Meisterwurz-Apfelbrand
- Traubenbrand

"Anfangs konnten wir es gar nicht richtig realisieren, was wir da erreicht haben", ist sich Helmut sicher.1BF09DC32038}
Landessieg 2010
Bei der 16. Tiroler Schnapsprämierung der  Landwirtschaftskammer Tirol ist Helmut Mair eine weiter Sensation  gelungen - zum zweiten Mal in Folge Landessieger! Ein weiteres Highlight  neben dem Landessieg ist der Sortensieg in der Kategorie Beerenobst!

Folgende Brände wurden für den Landessieg ausgezeichnet:
- Meisterwurz/Apfelbrand
- Traubenbrand Eichenfass
- Himbeerbrand (Sortensieger)
- Apfelbrand Jonagold
Landessieg 2016
2016 ist uns zum 3. Mal das Meisterstück geglückt, Landessieger bei der Tiroler Schnapsprämierung zu werden. Die hohe Qualität unserer Destillate wurde von einer internationalen Jury bestätigt. In der Gärtnerei Jäger in Thaur wurden in einem würdigen Rahmen die Trophäen verliehen. Alle prämierten Produkte konnten anschließend in den Verkaufsräumlichkeiten verkostet werden. Zu den ersten Gratulanten zu unserem außergewöhnlichen Erfolg zählen Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler sowie Universitätsprofessor Dr. Raimund Margreiter. Wir konnten diesen tollen Abend im Kreise unserer Familie und unserer Freunde - Bürgermeister Fredi Köll, Nelli und Rainer Auer vom Dorfstüberl und Toni Pohl vom Aktivpanoramahotel Daniel - feiern.
Prämierungen
Die Familie Mair reicht bereits seit 2001 Proben  bei der Schnapsprämierung der Landwirtschaftskammer Tirol zur Bewertung  ein. Insgesamt haben wir 36 Auszeichnungen für unsere verschiedenen  Edelbrände erhalten.

Der größten Erfolge sind die Auszeichnung zum Tiroler Landessieger in den Jahren 2009, 2010 und 2016 sowie die Aufnahme unseres Berg-Gins in das Genusmagazin Falstaff 2018
Kontakt
Edeldestillerie Mair
Dorfstraße 48
A-6432 Sautens

+43 660 569 41 42
info@edeldestillerie-mair.at
(c) Fam. Mair
Zurück zum Seiteninhalt